Hypnosetherapeut und Hypnosecoach

Hypnosetherapeut und Hypnosecoach

Timo Nause
Hypnose-Coach, Heilpraktiker (Psychotherapie), Bildungswissenschaftler B.A.

Ich habe Hypnose gelernt und wende sie an, weil ich in dem “Werkzeugkasten Hypnose” unbegrenzte Möglichkeiten sehe, eigene Potenziale zu optimieren, Verhaltensweisen zu ändern und – nicht zuletzt – Energie zu tanken. Die Wirkung von Hypnose ist vielfach empirisch nachgewiesen, auch wenn die Wissenschaft sich manchmal nicht ganz sicher ist, warum sie wirkt. Für mich hat Hypnose dadurch Hand und Fuß. Das bestätigen auch die vielen positiven (und teils überraschten) Rückmeldungen von ehemaligen Klienten und solchen, die von den Möglichkeiten der Hypnose so überzeugt sind, dass sie regelmäßig Sitzungen bei mir buchen.

Mein Ziel ist es, Hypnose auch so zu vermitteln, wie ich sie empfinde und interpretiere. Ich möchte damit auch jene Menschen von Hypnose überzeugen, die sie bisher nur in TV-Shows oder in einem esoterischen Zusammenhang wahrgenommen haben. Daher ist es für mich selbstverständlich, zu Beginn der ersten Sitzung zu erklären, was Hypnose ist und wie sie funktioniert.

Nicht zuletzt möchte ich aber helfen und zugleich miterleben, wie die Optimierung durch Hypnose bei Ihnen wirkt.

Mein Profil

Stimmprobe:


Tätigkeiten:

Hypnotherapeut (Heilpraktiker für Psychotherapie)
Hypnose-Coach / Mental-Coach
INTESOMA Breathwork Coach
Psychologischer Berater

Ausbildungen:

Bildungswissenschaftler B.A. (Fernuniversität Hagen)
Heilpraktiker für Psychotherapie (Gesundheitsamt Frankfurt)
Breathwork Coach (INTESOMA)
NLP Practitioner (nach Richard Bandler, echtesNLP)
NLP Master (nach Richard Bandler, echtesNLP)
Wingwave-Coach (Mental Movement Köln)
Hypnotiseur, Advanced Level (Thermedius Institut)
Hypnose-Coach (Thermedius Institut)
Sporthypnose-Coach (Thermedius Institut)

Fortbildungen

Psychedelic Integration Coach (Hypnoseminar-Institut Hamburg)
Mindshift: Break Through Obstacles to Learning and Discover Your Hidden Potential (McMaster University)
Superlearning mit Hypnose (Thermedius Institut)
EMDR (Thermedius Institut)
EMDR-Schmerztherapie (Thermedius Institut)
Hypno-Chirurgie (Thermedius Institut)
Regression (SprechMed Fachschule für Sprechende Medizin)
Yager Code (Preetz-Hypnose GmbH)
Simpson Protocol (Hypno School Prime GmbH)
Blitzhypnose (Thermedius Institut / Preetz-Hypnose GmbH)